Skip to content

Nutzer verleihen Namibia-App die Silber-Medaille

September 24, 2013

Das Reise-App “Entdecke Namibia” des Namibia Tourism Board hat beim Publikums-Wettbewerb “Bestes Reise-App des Jahres” in Deutschland den zweiten Platz belegt. Das teilte das Frankfurter Büro des NTB am Mittag mit. Auf dem ersten Platz landete Thomas Cook, auf den dritten Rang kam Travelhome. Die Gewinner wurden gestern abend in einer feierlichen Veranstaltung mit knapp 400 Top-Entscheidern aus der Tourismusbranche in Köln geehrt. Die Aktion wurde von der Zeitung “Die Welt” und dem Travel Industry Club durchgeführt. Unter den 28 Finalisten waren namhafte Unternehmen wie Lufthansa oder das Buchungsportal Expedia. NTB Frankfurt hatte ein Jahr in die Entwicklung des Apps gesteckt. Es soll die Nutzer auf unterhaltsame Weise für einen Urlaub in Namibia begeistern.

Das für den europäischen Markt gestaltete iPad App steht seit Mai 2012 zum kostenlosen Download im Apple App Store zur Verfügung. Das App erweist sich nicht nur bei der Reiseplanung als verlässlicher Ratgeber, sondern dient auch als abwechslungsreiche und interaktive Lektüre zuhause. In einer übersichtlichen Struktur bündelt es Informationen und Tipps zur namibischen Tierwelt, den verschiedenen Regionen und Landschaften, der reichen Kultur des Landes sowie vielen weiteren Themen. Neben allgemeinen Informationen finden Nutzer hier Antworten auf spezifische Fragen rund um das Thema Reisen sowie ein umfangreiches Angebot an „Travel Deals“, deren Anzahl sich stetig erweitert.

Hier das App “Entdecke Namibia” im Apple App Store.

Aktuelle Nachrichten aus Namibia per Livestream auf Hitradio Namibia.

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: