Skip to content

Film-Landrover wird in Windhoek restauriert

September 25, 2013
Foto auf dem Film "Die Götter müssen verrückt sein" / Photo from the movie "Gods must be crazy"

Foto aus dem Film “Die Götter müssen verrückt sein / The Gods must be crazy”. Quelle: Cinema.de

Der Original-Landrover aus dem Film “Die Götter müssen verrückt sein” ist nach einem Aufruf über den deutschsprachigen Privatradiosender Hitradio Namibia aufgetaucht. Carsten Möhle vom Reiseveranstalter Bwana Tucke Tucke hatte in einem Interview am Morgen von einer für Oktober geplanten Tour mit besonderen Landrover-Wagen durch den Süden Namibias erzählt, für die er den Landy aus dem besagten Film suche. Kurz darauf meldete sich Stephan Hamm, dessen Schwiegervater das Auto mit dem Kauf der Farm Rustig beim Etosha Nationalpark Ende der Achtziger Jahre erworben hatte. Wie der Wagen, der speziell für die Dreharbeiten angeschweißte Teile aufweist, dorthin gekommen war, konnte Hamm nicht sagen. Der Landrover sei noch bis 2007 gefahren. Hamm ist nach eigenen Angaben zurzeit dabei, den Wagen zu restaurieren. Allerdings sei es heutzutage schwierig, Ersatzteile zu bekommen.

Mehr zum Kinofilm auf Wikipedia.

Ausschnitt aus dem Film “Die Götter müssen verrückt sein / The Gods must be crazy” auf YouTube.

Aktuelle Nachrichten aus Namibia per Livestream auf Hitradio Namibia.

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: